E2 Mag: Entschleunigung von Colombo nach Singapur

Blog2Sea – diverse Autoren berichten im E2MAG über ihre Reise mit der EUROPA 2. Für den Blog Reisedepeschen ist die Fotografin und Autorin Cindy Ruch an Bord. Sie arbeitet zum Teil mit einer Kleinbildkamera und liebt den Schmelz von Film. Diese Leidenschaft prägt nicht nur ihre Bilder. Entschleunigung von Colombo nach Singapur…

Insgeheim habe ich es mir so vorgestellt: Wir wachen auf und über Nacht hat sich eine neue Traumkulisse vor unserer Veranda aufgetan. Unzählige Inseln liegen im dunkelgrün schimmernden Wasser. Fischerboote mit flatternden malaysischen Fahnen fahren langsam an uns vorbei. Als wir gestern Abend ablegten, funkelten noch die Lichter von Phuket in der Dunkelheit.

Heute Morgen sind wir in Langkawi in Malaysia. „Guck!“, rufe ich hinein in unsere Suite und schiebe die beigefarbenen Vorhänge weiter zur Seite, als könnte der Ausblick so schnell verschwinden, wie er über Nacht aufgetaucht ist. Doch das Wasser und die Inseln und das warme Licht bleiben, als hätte jemand ein Foto davon ausgedruckt. Es fährt wieder ein Fischerboot vorbei und hinterlässt eine schäumende Spur. Es sieht paradiesisch aus.

(…)

Die ganze Geschichte + Fotos auf Hapag Lloyd Cruises E2 Mag.

Advertisements