Reisedepeschen: Das erste Mal Kreuzfahrt

Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und reise sonst auf eigene Faust. Meine Premiere feiere ich auf der Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises. Ein Schnupperkurs zum schönen Leben auf dem Indischen Ozean.

 

Als ich mich als Kreuzfahrtschiffanfängerin outete, waren die Reaktionen meiner Mitreisenden – alle Kreuzfahrtschifffortgeschrittene – sehr ähnlich. Sie sagten, die Europa 2 würde mich verderben. Und dann schauten sie nur glückselig in Erinnerung an ihre eigene erste Kreuzfahrt und ein bisschen neidisch, dass ich so etwas zum ersten Mal erleben durfte.

(…)

Die ganze Reisereportage auf Reisedepeschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s